Einzelcoaching für Unternehmer:innen im Aufbruch!

Unabhängigkeit und Freiheit bedeutet: wirklich zu erkennen, dass wir immer eine Wahl haben.

Vielleicht hast du schon einiges probiert, um dich besser zu fühlen und deinen Status-Quo zu verändern, um die Gegenwart oder Vergangenheit zu “reparieren”.


Deine Versuche, dem Wesentlichen auf den Grund zu gehen, wurden begleitet durch jegliche Methoden, Zielsetzungen, Routinen - you name it.

Sie alle waren wichtige Bausteine auf deinem Weg und haben dir Halt gegeben in Zeiten, wo du "die Probleme" einfach weg haben wolltest. Es sollte endlich mal wieder leicht sein!


Doch diese Tools und Methoden sind zu einem weiteren Ablenkungsmanöver geworden, um tiefer liegende, häufig schmerzhafte Gefühle zu umgehen.


Du fühlst dich für eine Zeit lang gut, aber gleichzeitig hast du das, was du als “unbequem” oder “störend” empfunden hast, einfach nur zur Seite geräumt.

Trotz all der Möglichkeiten, die dir Freiheit und Leichtigkeit geben sollten, hast du dich unfrei gefühlt?

Ich lade dich ein, die Gegenwart zu erforschen.

Kannst du dich daran erinnern, wann du dir das letzte Mal erlaubt hast, wirklich du selbst zu sein? Nein? Dann ist es jetzt an der Zeit, das zu ändern! 


Im Coaching bist du Forscher: in deiner eigenen Gegenwart. Neugierig, wachsam und frei von Urteil.

Während des Prozesses lasse ich mich von meiner Intuition und Erfahrung leiten und nutze mein Gewahrsein und Spürgefühl, um dich zu begleiten. Das, was sich in diesem Moment zeigen will. Ungefiltert und echt. Mensch zu Mensch. Radikal ehrlich. Mit Mitgefühl und Anteilnahme.


Durch das bewusste Wahrnehmen, Zulassen und Annehmen verschiedener Empfindungen und den daraus resultierenden Gefühlen - auch der unangenehmen und herausfordernden - passiert die Veränderung:  Plötzlich entsteht ein neuer Bewusstseinsraum voller Freiheit und Mutkraft. Lebendigkeit und Gegenwärtigkeit kommt auf. Statt Enge spürst du wieder Weite und siehst neue Möglichkeiten - kannst atmen. Dein Körper entspannt sich und fühlt sich frei und bereit an. Du schöpfst neue Kraft und spürst neue Zuversicht. 


Der Weg dahin kann zunächst fordernd und intensiv sein, keine Frage.

Doch wie lange kannst du dem Widerstand, dir selbst zu begegnen, noch standhalten?

In der Zusammenarbeit höre ich oft Sätze wie: 

Diese Menschen haben alle etwas gemeinsam: Sie merken, dass ihr Handeln nicht dem entspricht, was sie tief in ihrem Innersten spüren und ersehnen. 

Die Angst uns selbst zu begegnen kann so stark sein, dass wir jahrelang das Spiel des Verdrängens, Ablenkens und Betäubens spielen.

Persönliche Beziehungen, die Führung des eigenen Teams, die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden, die Verantwortung für das eigene Handeln und die Entscheidungen, die getragen werden wollen, wiegen oft zentnerschwer. Den inneren und äußeren Druck zu tragen ist eine Mammutaufgabe, die jede:r Unternehmer: in betrifft.

Häufig mit der Folge, dass das Unternehmen auf einem Fundament aus Schwere, Anspannung und Enge gebaut ist und früher oder später der eigentlichen eigenen Vision entwächst - ein Teufelskreis.

Dein Unternehmen ist das Spiegelbild deiner Persönlichkeit. Um wahre Unabhängigkeit und Freiheit zu erleben, darfst du jetzt den Fokus auf dich legen!

Genau darum geht es in unserer Zusammenarbeit: Dir deiner Selbst bewusst zu werden und bewusst zu sein. Tiefes Schauen, auf die Dinge, die deinen wahren Bedürfnissen entsprechen, radikale Ehrlichkeit und das Schärfen deines Gewahrseins für das, was in dir lebendig ist und werden will.

Bist du bereit dir DAS zu erlauben?

Kund:innenstimmen

„Samira hat eine besondere Gabe schnell zu erkennen, was unter der Oberfläche steckt. Bei einer wichtigen Entscheidung gab Sie mir den Raum und wichtige Impulse. Ich bekam die Sicherheit eine vollständige Entscheidung - mit Bauch und Verstand zu treffen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar."

Dominik W.

Vorstand eines Software-Unternehmens

thin

„Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.“

Oscar Wilde

Du bestimmst, wo deine Reise hingeht!

Individuelle Begleitung, statt Coaching von der Stange.

Wie das Coaching im Einzelnen aussieht, ist erfahrungsgemäß sehr individuell. Deine Geschichte, dein Herzensweg und dein Prozess sind einzigartig. 


Aus diesem Grund folgt meine Arbeit keinem starren System oder Schema F. Mein Konzept ist werteorientiert und personenzentriert. Ich kombiniere erprobte Techniken mit ganzheitlichem Ansatz und lasse dabei mein Spürgefühl und meine Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen einfließen. In jeder Session schauen wir gemeinsam, wo der Prozess uns im jeweiligen Moment hinführt und welche Fragen oder Erkenntnisse sich daraus ergeben. Dein Verstand braucht Meilensteine, Ziele und Anker. Das ist möglich! Doch in erster Linie unterstütze ich dich dabei, aus deinem alten System herauszutreten, in die Verbindung mit dir selbst zu kommen und alte Paradigmen zu sprengen. Bist du bereit? 

1:1 Coaching Session

via Zoom oder Telefon/ i.d.R. 3 bis 10 Einzelsessions I individuell I flexibel I unverbindlich

Für den vollen Fokus auf dich, deine Themen und Bedürfnisse arbeiten wir in intensiven Einzelsessions zusammen. Wenn auch die Schönheit persönlicher Treffen unübertroffen bleibt, habe ich mich explizit auf die Online Zusammenarbeit spezialisiert. Ein Geschenk, dass uns unabhängig von Ort und Zeit die Freiheit gibt, gemeinsam auf die Reise zu gehen und intensiv zusammenzuarbeiten, ohne dass es an Tiefe und Verbundenheit fehlt!

1:1 Coaching Commitment

via Zoom oder Telefon/ i.d.R. 3 bis 6 Monate I verbindlich I regelmäßig I nachhaltig

In unserer Zusammenarbeit wird es persönlich, da müssen wir uns nichts vormachen. Eine tiefgründige und intensive Auseinandersetzung mit sensiblen Themen setzt Vertrauen, Zeit und Regelmäßigkeit voraus, damit du dich wirklich auf den Prozess einlassen und dafür öffnen kannst. Im Einzelcoaching über einen längeren Zeitraum biete ich dir einen sicheren Rahmen und die Zeit dafür.

Du bestimmst das Tempo, die Tiefe und Kapazität dessen, was du in unseren Einzelsessions teilen möchtest. Dein Prozess, deine Grenzen, dein Tempo.

Integrität, Vertrauen, Empathie, Freiwilligkeit und Vertraulichkeit sind meine oberste Priorität.

Du hast den Wunsch in Präsenz mit mir zu arbeiten?

In Eberswalde und Berlin finden wir Schnittstellen zur Zusammenarbeit. Sprich mich einfach an!

Wie kann unsere Zusammenarbeit aussehen?

Erstkontakt

In einem ersten unverbindlichen

Kennenlerngespräch starten wir mit einer kleinen „Inventur“ deiner aktuellen Situation und definieren die Schwerpunkte einer möglichen Zusammenarbeit und – ganz wichtig – wir fragen uns: Passt die Chemie?

            Vereinbarung

Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, definieren wir gemeinsam die Intensität, den zeitlicher Rahmen und die Meilensteine für das Coaching.

Prozess

Ich begleite und unterstützte dich in deinem Prozess, höre sehr genau zu, gebe Impulse, stelle Fragen und wende praxisorientierte Methoden an, um mit dir gemeinsam auf deine gewünschte Veränderung hinzuarbeiten.

Umsetzung

Bei deinen Herausforderungen im gelebten Alltag, bin ich für dich da. In den Sessions kannst du Fragen stellen, Zweifel ansprechen und Erlebtes teilen.

Du musst den Weg nicht alleine gehen.

Transformation

Während der Coaching-Reise schauen wir immer wieder:

Wo stehst du jetzt? Welche kleinen und großen Veränderungen haben dich geprägt und getragen? Du wirst überrascht sein, was sich innerhalb kurzer Zeit verändern kann!

Freiflug

Was nimmst du mit? Welche Perspektiven und Möglichkeiten haben sich entwickelt? Wie fühlt es sich an, dir die Erlaubnis zu geben eigen-mächtig weiterzuforschen?

Kund:innenstimmen

„Meine gesamte Perspektive auf mich selbst und mein Leben hat sich bereits grundlegend verändert. Ich habe realisiert, dass die gesamte "Macht" bei mir selbst liegt. Es haben sich unzählige neue Perspektiven eröffnet und ich steige in eine Welt ein, in der es ständig neue Facetten und Ideen gibt, die mich inspirieren. Ich habe mich immer als Optimist bezeichnet, aber nun lebe ich diesen Optimismus viel bewusster."

Charlotte S.

Unternehmer: in

thin

„Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu surfen.“

John Kabat Zinn

Wir starten bei dir!

Das, was du gelesen hast, resoniert mit dir? Lass uns neugierig, wachsam und frei von Urteil und Erwartungen in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.