Hey! Schön, dass du hier bist.

Mein Auftrag ist es, Menschen einen Raum zu eröffnen, der es ihnen ermöglicht, wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen, zwischenmenschlichen Herausforderungen gestärkt zu begegnen und kraftvoll dem eigenen Herzensweg zu folgen.


Im ersten Kennenlernen werde ich oft gefragt, wie ich zu meiner Berufung als Coach gekommen bin und warum ich mich auf Unternehmer:innen spezialisiert habe.

Die Antwort liegt in meiner eigenen Geschichte. Ich bin in zwei Familienunternehmen aufgewachsen und habe schon sehr jung erfahren, welche weitreichenden emotionalen und finanziellen Folgen es hat, wenn nahestehende Familienmitglieder sich selbst verlieren und ihr Business und Privatleben einschlägig darunter leiden.


Das Leben, in das ich hineingewachsen bin, bestand aus weitreichenden herausfordernden und prägenden Erfahrungen.

Gleichzeitig waren eben diese Erfahrungen das größte Geschenk:

sie befähigen mich heute in unterschiedlichsten Bereichen, emotional auf tiefster Ebene und mit Mitgefühl auf meine Coachees einzugehen, um ihnen neue Wege aufzuzeigen.


Ich war oft auf mich allein gestellt und musste schon früh Verantwortung übernehmen. Ein Umstand, der oft Unternehmer: innen betrifft und beeinträchtigt.


Das war zehrend und herausfordernd, hat aber dazu geführt, dass ich vieles über das Leben, die menschlichen Strukturen und Unternehmertum gelernt und eine Reihe von besonderen Fähigkeiten entwickelt habe. Dazu zählen unter anderem ein

geschärftes Gewahrsein, eine überdurchschnittliche Empathiefähigkeit und die Gabe, Menschen sehr genau zu lesen und unterschwellige emotionale Signale zu erkennen.

Als Kind und Jugendliche war das zunächst eine Überlebensstrategie, um mich in einer oft bedrohlichen Welt der Erwachsenen zu behaupten. Dieses Feingespür ist meine Superkraft. 

Sie bietet mir und meinen Coachees die Möglichkeit, in echte Verbindung zu gehen und alles an die Oberfläche zu schwemmen, was Potenzial für tiefe Transformation und inneres Wachstum birgt.

Mit starken Idealen, Überlebenswillen, Löwenmut und Beharrlichkeit bin ich meinem eigenen wahrhaftigen Lebens- und Herzensweg gefolgt - mit Erfolg.

Im Kontakt mit mir selbst, naturverbunden und mit meinen Liebsten lebe ich das Leben, was mich im Herzen erfüllt und beschenkt mit Lebendigkeit, Wirksamkeit, Liebe und tiefer Verbundenheit.


Nach jahrelanger persönlicher Selbstentwicklung, Lern- und Heilungsreise, war es mir möglich, meinen Auftrag für das große Ganze anzunehmen und mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten andere Menschen auf ihrem Weg der Heilung zu dienen.


Das Coaching, das ich heute anbiete, ist vor allem die Quintessenz aus meinem eigenen Weg als Mensch und Unternehmerin. Aus den unzähligen wertvollen Begegnungen und Erfahrungen mit Menschen. Aus meiner langjährigen Forschung und persönlichen Entwicklung. Und nicht zuletzt aus der Begleitung geschätzter Mentor:innen und Gefährt:innen auf meinem Weg, denen ich zutiefst dankbar bin.

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Jean-Jacques Rousseau

Lass' uns in Kontakt kommen!

Das was du gelesen hast, resoniert mit dir? Lass uns neugierig, wachsam und frei von Urteil und Erwartungen in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch herausfinden, wie ich dich unterstützen und begleiten kann.